Alumni ist, wenn Du dabei bist.

Warum solltest Du Mitglied werden?

Es gibt vielfältige Gründe

• Die Ehemaligen verlieren nicht den Kontakt zur Schule (je länger das Abitur zurückliegt, desto mehr denkt man an die positiven Erlebnisse dort!)

• Die Alumni wollen etwas zurückgeben für alles, was die Schule ihnen gegeben hat.

• Der Verein möchte langfristig Events am OHG organisieren, bei dem Ehemalige z.B. Vorträge halten, diskutieren, Workshops, Ausstellungen abhalten.

• Eine Mitgliedschaft trägt dazu bei, dass Ehemalige eine stärkere Verbundenheit mit der Schule entwickeln und dadurch für das OHG eine Tradition entsteht.

• Die Identifikation mit der Schule soll gesteigert werden.

• Der Verein möchte zukünftig unregelmäßige lockere Treffen initiieren, bei Wein, Wasser oder Bier.

• Der Verein gibt den Mitgliedern die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen und dadurch Ansprechpartner bei beruflichen und privaten Aktivitäten zu finden.

• Aber: eine Mitgliedschaft bedeutet keinerlei Verpflichtung! Wer nur einfach so Mitglied werden möchte, ohne in irgendeiner Form aktiv zu werden, sondern weil sie/er unsere Ideen gut findet und uns unterstützen möchte, ist ebenso herzlich willkommen. Auch "passive" Mitglieder sind sehr wichtig für unseren Verein.

• Übrigens: der OHG Alumni e.V.  ist eine gemeinnütziger Verein, d.h. alle Mitgliedsbeiträge werden zur Finanzierung schulischer u. sozialer Veranstaltungen genutzt. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

„Wir freuen uns über jede Beitrittserklärung!“
Und alles für einen Beitrag von nur € 15 pro Jahr. - Es ist eine gute Sache!

So wirst Du Mitglied im Alumni Verein

Hier findest Du die Beitrittserklärung und Einzugsermächtigung als PDF.

Beides sollte ausgefüllt und anschließend unterschrieben (!) entweder digital (Foto oder eingescannt) oder postalisch an uns zurückgesendet werden.

Postanschrift:
Alumni Verein des OHG
Otto-Hahn-Gymnasium Göttingen
Carl-Zeiss-Str. 6
37081 Göttingen

email: verwaltung@ohg-alumni.de

Nur 15 € im Jahr!

JETZT MITGLIED WERDEN!

Der Verein ist gemeinnützig anerkannt. Spenden u. Mitgliedsbeiträge können in der Einkommenssteuererklärung geltend gemacht werden. Für Zuwendungen unter EUR 200 ist als Nachweis vor der Finanzverwaltung der Kontoauszug ausreichend.

Hier unseren Newsletter abonnieren

Keine Sorge, dies ist nicht einer von vielen Newslettern, die Ihr wöchentlich, wenn nicht sogar täglich erhaltet. Wir berichten alle drei Monate, wenn es spannende Entwicklungen gibt: Über unsere Arbeit, das Otto-Hahn-Gymnasium, oder auch Euch!

Wir freuen uns, wenn Ihr unseren kostenlosen Newsletter abonniert und weiterempfiehlt an ehemalige OHG-Schüler und Schülerinnen, die gerne Mitglied werden möchten.

Hier geht es zur Anmeldung.

Newsletter Archiv

Hier findet ihr die vergangenen Newsletter Ausgaben zum Nachlesen.

Ihr habt Anregungen zu unserem Newsletter-Format? Dann meldet Euch gerne bei uns, wir freuen uns über Feedback.

Ausgabe September I 3. Get together

Ausgabe April I Frohe Ostern