Workshop im LSG

Am 11.6.22 traf sich das Alumni-Team von 15-18 Uhr zu einem Workshop im Lern- und Studiengebäude der Uni Göttingen, um über die Weiterentwicklung des OHG Alumni Vereins nachzudenken und die nächsten Termine zu besprechen.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen die Verbesserung des Networking unter den Ehemaligen sowie die Verbindung zum OHG.

Beim Networking ging es im Wesentlichen um die Frage, wie Ansprechpartner/Innen für alle Abi-Jahrgänge gefunden werden können, um die interne Kommunikationsstruktur zu verbessern. Auffällig dabei, dass uns insbesondere Kontakte zu den Alumni der 2000er Jahrgänge fehlen.

Bei der Verbindung zum OHG soll vor allem die Sichtbarkeit unseres Vereins erhöht werden, denn viele Schülerinnen und Schüler wissen nicht einmal, dass es den OHG Alumni e.V. gibt. Dazu sollen zukünftig gemeinsame Projekte im Bereich der Berufsinformation durchgeführt werden und wir wollen, ganz aktuell, auch wieder bei der Abi-Entlassung am 1.7. in der Lokhalle mit Aufsteller und Flyern auf uns aufmerksam machen.

Als nächstes großes Event möchte der Alumni Verein wieder eine Ehemaligen Fete im OHG organisieren. Die konkreten Planungen für 2024, nach dem Vorbild der tollen Veranstaltung in 2019, sollen baldmöglichst beginnen.

Im Anschluss an den Workshop gab es einen leckeren Flammkuchen im "Le Feu".

Mit dabei waren: Dagmar, Janina, Petra, Susanne, Uli, Carsten, Nico und Rainer.