Winterzauber - Konzert mit Ehemaligen

Alumni e.V. unterstützt VokalArt

Am Sonntag, den 8. Januar 2023 fand ein Konzert des Ensemble Vokalart zusammen mit dem Ensemble Pausenklang in der St. Paulus Kirche Göttingen statt.

Unter dem Titel "Winterzauber" konnten die zahlreichen Besucher der Musik aus sehr unterschiedlichen Richtungen lauschen, mal experimentelle grönländische Musik, aber auch Filmmusik eines finnischen Komponisten bis hin zu Kantaten von Sibelius. Den Abschluss bildete die spannende Interpretation des Vaterunsers auf Suhaheli.

"Vokalart" ist ein Projektchor aus aktiven ehemaligen SängerInnen des Konzertchores des OHGs und ehemaligen Sängern des Knabenchors unter der Leitung von Michael Krause. Besonders stark waren in diesem Jahr die Abiturjahrgänge von 2009 bis 2013 vertreten.

Wer nicht zum Konzert kommen konnte, aber selbst Interesse am Projekt Vokalart hat, kann sich direkt beim OrgaTeam unter vokalart@gmail.com melden.

Auch der Alumni-Verein war am Eingang gut sichtbar mit einem Roll-up vertreten und ganz spontan trat ein Ehemaliger des Abijahrgangs 1986 unserem Verein bei. Super!