Wiedersehen in Berlin

Kurz, aber herzlich

Gerhard Schlaudraff machte 1986 am OHG sein Abitur, sein Tutor im LK Englisch war Rainer Köster, mit dem es auch auf Tutorialfahrt nach England ging, und Petra Siebert unterrichtete ihn im Fach Kunst.

Nach vielen Jahren gab es nun ein Wiedersehen in Berlin, wo Gerhard (früher meist „Dennis“) zusammen mit seiner Frau und 3 Kindern wohnt und arbeitet. Er hat eine bemerkenswerte Laufbahn beim Auswärtigen Amt eingeschlagen. Bis 2021  war er zusammen mit seiner Familie für vier Jahre in Ottowa, Ontario/Kanada, wo er als stellvertretender Botschafter Deutschland vertrat. Zuvor arbeitete Gerhard an verschiedenen Stationen, u.a. in Indonesien, Kirgistan und Kasachstan.

Das Zusammentreffen in Berlin war zwar nur kurz, aber umso herzlicher und bei einer leckeren Quiche wurden Anekdoten aus der Schulzeit am OHG ausgetauscht. Anschließend gab es ein leckeres Eis in der Eisdiele gegenüber, zusammen mit den drei Sprösslingen.