Unterhaltsames „Get Together“ im OHG

Aktuelle Mitgliederzahl: 152 !!

Es war wieder mal ein sehr gelungener Abend mit neuen aber auch bekannten Gesichtern beim Mitgliedertreffen im OHG.

Eingeladen hatte das „Alumni-Team“ Mitglieder und Freundinnen/Freunde diesmal im Foyer vor dem OHG-Lehrerzimmer und für einige war es ein Wiedersehen nach vielen Jahren mit den Gemäuern ihrer alten Schule.

In der kurzen Begrüßungsrede hießen die beiden Vorstandsmitglieder Carsten Ertl und Rainer Köster alle Gäste willkommen. Insbesondere wurde dabei auf die Mitgliederzahl von 148 hingewiesen mit der Hoffnung noch an diesem Abend die 150 zu erreichen. Außerdem berichtete Rainer über ein Berufsprojekt am 5. Mai im OHG mit dem Titel "Horizonterweiterung fürs Berufsleben - berufliche Lebenswege mit allen Brüchen." Die Ehemaligen Dagmar Pairan (Abi 88), Nico Herbig (Abi 2015) und Thorsten Lange (Abi 88) werden zusammen mit einer 10. Klasse über berufliche Lebenswege diskutieren. Dies könnte eine Blaupause für ein größeres Berufsprojekt im Herbst werden.

Vierzehn Ehemalige kamen direkt von der Stadtführung mit Petra Siebert und waren voll des Lobes über das soeben Erlebte.

Eine nette Einstimmung in den Abend gelang mit einer kurzen Vorstellungsrunde unter Leitung von Tabea Thiel (Abi 2016). Immerhin waren Ehemalige aus den Abi-Jahrgängen 1979 - 2015 anwesend und riefen einige Erinnerungen ans OHG wach.

Die Mitgliederakquise ging dann rasend schnell, denn alle vier noch Nicht-Mitglieder füllten umgehend ihre Beitrittserklärungen aus. Katrin Benzler, geb. Behrens (Abi 1987) war die Glückliche, die bei der damit verbundenen Auslosung eine Flasche Rotwein gewann. Die aktuelle Mitgliederzahl stieg damit auf 152 und umgehend wurde das Ziel "200" für dieses Jahr ausgerufen.

Der restliche Abend war geprägt von vielen interessanten Gesprächen mit alten und neuen Freunden des OHG. Zur besseren Atmosphäre trugen auch die Getränke und kleine Snacks bei, die der Verein zur Verfügung gestellt hat.

Ein besonderer Dank gilt all denen, die den Abend vorbereitet und bei der Umsetzung mitgeholfen haben sowie den Beiträgen in unsere Getränkekasse.

P.S. Einige setzten die anregenden Gespräche im "Esprit" fort :-)

(Weitere Fotos im geschützten Mitgliederbereich)