Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung leider nur per ZOOM

Das war natürlich sehr schade! Unsere erste Mitgliederversammlung am 29. April 2021 konnte aufgrund der aktuellen Pandemie leider nur per ZOOM durchgeführt werden. Trotz einiger technischer Unzulänglichkeiten am Ende haben wir aber alles Wichtige erledigen können: Der Tätigkeitsbericht und der Kassenbericht von 2020, geprüft von den Kassenprüferinnen, lagen vor, ebenso der Haushaltsplan für 2021. Alle Dokumente, ebenso wie das Protokoll, können im geschützen Mitgliederbereich eingesehen werden.

Außerdem wurde der Vorstand einstimmig entlastet und bleibt daher weiter im Amt. Folgende Ehemalige bilden den Vorstand: Carsten Ertl (Abi 86), Nico Herbig (Abi 2015), Rainer Köster (ehemaliger Lehrer), Karina Neitzel (Abi 2015) und Marcus Reh (Abi 86).

Da es wegen der Corona Situation momentan sehr schwierig bzw unmöglich ist, mit dem OHG neue Projekte zu starten, wollen wir uns mit vereinten Kräften bemühen, weitere Mitglieder zu werben.

Mitgliederakquise

Die Zahl der Ehemaligen, die uns bisher aktiv oder passiv unterstützen wollen, liegt momentan bei 77. Gar nicht so schlecht, aber es ist noch Luft nach oben! In den Wochen bis zu den Sommerferien (Mitte Juli) wollen wir die magische Zahl von 100 Mitgliedern „knacken“ und sind auch zuversichtlich es zu schaffen.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Du Mitglied werden würdest (solltest Du das 80., 90. oder das 100. Mitglied werden, erhältst Du ein Überraschungsgeschenk!).

Weitere Hinweise, einschließlich Beitrittsformular,  gibt es unter dem Menüpunkt "Mitgliedschaft". Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf lediglich 15€ pro Jahr.

Zur weiteren Info: Der Mai steht für einen Neubeginn: so sehen wir inzwischen für das neue Schuljahr eine Perspektive, um Projekte mit jetzigen und ehemaligen OHG-Schülern/innen umzusetzen oder um sich mal wieder zu treffen (im Spätsommer/ frühen Herbst?). Jedes neues Mitglied erhält die beiden bisher verschickten Newsletter des Ehemaligen-Vereins und wird so über wichtige Dinge am OHG und im Verein informiert.

Vielleicht können wir ja ein neues Mitglied aus den Schülerinnen und Schülern auf diesem Bild anwerben. Das wäre super!!

Aber es gibt noch Hunderte anderer Ehemaliger, die nur darauf warten, den nötigen Anstoss zu bekommen. In diesem Sinne!