"Du bist aber ganz schön grau geworden!"

Geselliges "Get Together" der Vereinsmitglieder

Immerhin ein Fünftel der aktuellen 104 Mitglieder des OHG Alumni Vereins trafen sich am 21.10.21 zu einem geselligen „Get Together“ im Gemeindehaus der Jacobikirche in Göttingen.

Die weiteste Anreise hatte Andre Materne (Abi 83), der aus Singen am Bodensee angereist war. Als er dann nach anstrengender Autofahrt seinen ehemaligen Englischlehrer Rainer Köster wieder sah, war seine spontane Reaktion: „Du bist aber ganz schön grau geworden!“ Nun ja, das gilt inzwischen ebenso für eine Reihe anderer ehemaliger OHG-Schülerinnen und Schüler.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstandsmitglied Carsten Ertl, wurde unser 100. Mitglied Sabine Kuthning mit einer Flasche Sekt willkommen geheißen. Sabine hatte eine weitere ehemalige Mitschülerin aus dem Abijahrgang 84 im Schlepptau und im Laufe des Abends entschied sich auch Susanne Brandt dem Alumni Verein beizutreten. Mitglied Nr. 105. Toll!

Danach gab es zwei kurze Kennenlernrunden, die Petra Siebert („Einmal Lehrerin, immer Lehrerin“) didaktisch gut aufbereitet und organisiert hatte. Immerhin waren Ehemalige aus den Abijahrgängen von 1976 (Ulrich Auspurg) bis 2017 (Till Koch) vertreten und so gab es einen regen Austausch über das eigene Leben, aber auch über alte OHG-Zeiten.

Im Anschluss wurde in lockerer Atmosphäre bei Bionade, Radler, Bier, Wein und Brezeln weiter über das OHG und das Leben an sich geplaudert.

Ein gelungener Abend, der im Frühjahr, vielleicht beim Grillen, wiederholt werden soll.

Weitere Fotos im Mitgliederbereich!