Unterhaltsames "Get together"

Etwa 20 Mitglieder des OHG Alumni Vereins trafen sich am 21.10.22 zu einem unterhaltsamen und lebendigen „Get Together“ im Gemeindehaus der Jacobikirche in Göttingen.

Die weiteste Anreise hatte, wie bereits vor einem Jahr, Andre Materne (Abi 83), der aus Singen am Bodensee angereist war. Dieses Mal brachte er als Mitbringsel ein paar Flaschen Wein aus dem Süden mit. Vielen Dank, Andre!

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstandsmitglied Carsten Ertl gab es zwei kurzweilige Kennenlernrunden, die Petra Siebert („Einmal Lehrerin, immer Lehrerin“) didaktisch gut aufbereitet und organisiert hatte. Dies war der Anfang eines regen Austausches über das eigene Leben, insbesondere aber über alte OHG-Zeiten.

 

So ergaben sich viele weitere Gespräche unter den Ehemaligen aus den Abi-Jahrgängen 1983 bis 2019 sowie 5 ehemaligen OHG-Lehrerinnen und Lehrern in lockerer Atmosphäre bei Bionade, Radler, Bier, Wein und "Knabberzeug".

Den Abschluss bildete für einige ein Besuch im Apex mit weiteren spannenden Anekdoten.

Zurück