Alumni Verein bei der Abi-Entlassung

Alumni Verein zeigt Präsenz

Auch in diesem Jahr zeigte der Alumni Verein bei der Entlassung der OHG Abiturientinnen und Abiturienten am 1. Juli 2022 in der Lokhalle Präsenz.

Unter dem Motto "Der Alumni Verein gratuliert" hat ein kleines Alumni Team mit Petra Siebert, Susanne Kolle, Nico Herbig und Rainer Köster auf unseren Verein aufmerksam gemacht und natürlich auch dafür geworben, Mitglied in unserem Verein zu werden.

Strategisch besser platziert als im letzten Jahr, konnten wir bereits beim Eintritt in die Lokhalle aktuelle Flyer an die Abiturientinnen und Abiturienten, aber auch an interessierten Eltern (darunter auch einige Ehemalige) verteilen.

Sehr erfreulich war es darüberhinaus, dass sowohl die Schulleiterin Frau Engels als auch die Abiturienten in ihrer Rede auf die Anwesenheit des Alumni Vereins hinwiesen und somit viele Anwesende wohl zum ersten Mal über die Gründung unseres Vereins informiert wurden.

Zur besseren Präsentation hatte uns die Firma "Klartext" mit unserem Vorstandsmitglied Marcus Reh die entsprechenden Medien unentgeltlich zur Verfügung gestellt: zwei schöne Aufsteller sowie Flyer und Beitrittsformulare für alle Abiturientinnen und Abiturienten bzw deren Eltern. Vielen Dank dafür, Marcus!

Im Anschluss an die Veranstaltung hatten wir dann die Möglichkeit mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und ein wenig für den Verein zu werben. Inzwischen liegt die aktuelle Mitgliederzahl bei 130 und die sollte doch in nächster Zukunft noch zu steigern sein - auch durch Schülerinnen und Schüler des Abijahrgangs 2022.

Einen ausführlichen Bericht über die Abi-Entlassung kann man auf der OHG-Homepage nachlesen.