Abi-Entlassung mit Überraschung

Rede eines Lehrers endet mit Eintritt in den Alumni Verein

Das war eine Überraschung für die vielen Abiturientinnen und Abiturienten, Lehrerinnen und Lehrer, Familien und Gäste bei der feierlichen Abi-Entlassung am 26.06. in der Sparkassen-Arena. Nach Reden des Schulleiters Jan Weber und von zwei Abiturienten, stand die Rede eines Lehrers auf dem Programm. In diesem Jahr hatte sich Karl-Edzard  Bolte bereit erklärt diesen Teil zu übernehmen. Dabei muss man wissen, dass Herr Bolte in diesem Jahr, genauer in der nächsten Woche, in den Ruhestand geht. Er hat über viele Jahre nicht nur Deutsch und Politik am OHG unterrichtet, sondern war auch bei vielen Schulprojekten mit großem Engagement dabei.

Zum Ende seiner unterhaltsamen und anregenden Rede verwies er auf das Bestehen des OHG Alumni Vereins hin und lobte dessen vielfältige Arbeit. Dann holte er seine zuvor ausgefüllte Beitrittserklärung hervor und wünschte sich von den Abiturientinnen und Abiturienten es ihm gleich zu tun. Toll, Kalle, und vielen Dank dafür!!

Ansonsten war es eine sehr ansprechende Veranstaltung in der überaus warmen Sporthalle, und anschließend waren alle Beteiligten froh, vielleicht doch noch irgendwo ein schattiges Plätzchen zu ergattern.

Der Alumni Verein war auch diesmal in bewährter Besetzung mit Celien, Petra und Rainer vertreten und es wurden im Anschluss einige Beitrittsformulare entweder direkt ausgefüllt oder das Versprechen gegeben, sie später ausgefüllt an den Verein zurückzuschicken. Vielen Dank dafür!

Zurück