Abi 91 trifft sich im OHG

13 neue Mitglieder für den Alumni-Verein

Die Ehemaligen des Abi 91 trafen sich am 6. Mai nachmittags an alter Wirkungsstätte im OHG. Organisiert von Tanja Ertl und einigen Mitstreiterinnen sammelte sich die Gruppe erst einmal bei sonnigem Wetter auf dem Lehrerparkplatz. Iris Bruse, stellvertretende Schulleiterin, hieß alle im Namen der Schule herzlich Willkommen, kannte aber niemanden persönlich von den Anwesenden, was auch nicht möglich war, da sie selbst erst 1990 ihr Abitur gemacht hatte.

Recht viele persönliche Erinnerungen hatte dagegen noch Rainer Köster, Englisch- und Sportlehrer, der, inzwischen selbst im Ruhestand, als Vertreter des Alumni e.V. die Ehemaligen  begrüßte und die Inhalte und Ziele des Vereins kurz vorstellte -  verbunden mit dem Wunsch, dass vielleicht im Laufe des Nachmittags doch einige die mitgebrachten Beitrittserklärungen unterschreiben würden.

Nach dem Rundgang durch die Schule mit vielen Erinnerungen an Räume und damit verbunden an Lehrerinnen und Lehrer gab es dann Kaffee und Kuchen vor dem Lehrerzimmer, dankenswerterweise vorbereitet von einigen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12, die sich damit ein paar Spenden für ihre Abi-Feier in 2024 verdienten.

In den folgenden zwei Stunden ergaben sich dann sehr viele lebhafte Gespräche, angereichert mit Anekdoten aus der gemeinsamen Schulzeit. In dieser tollen Atmosphäre gelang es Rainer Köster, ausgestattet mit dem bekannten Alumni-Aufsteller sowie mit neuen Visitenkarten des Alumni-Vereins, tatsächlich 13 (!!) neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen! Die Mitgliederzahl wurde damit auf 167 hochgeschraubt.Toll!

Nach dem obligatorischen "Klassenfoto" in der oberen Pausenhalle zogen die Ehemaligen weiter in die Stadt, um im Apex bei Speis und Trank einen gemütlichen Abend mit weiteren intensiven Gesprächen zu verbringen.

Herzlichen Dank, Abi 91, für die zahlreichen neuen Vereinsmitglieder!

Vielleicht folgen ja sogar noch einige mehr, denn die Visitenkarten wurden in großer Zahl mitgenommen mit der Bitte um Bedenkzeit. Schaun 'mer mal ...