Abi 88 - ein besonderer Jahrgang

Tolle Stimmung, viele neue Anmeldungen und eine Spende für den Alumni Verein.

Abi 88 ist wirklich ein besonderer Jahrgang. Etwa 75 Ehemalige trafen sich am 11.11. 2023 zum 35-jährigen Jubiläum im Kartoffelhaus. Die Stimmung war so gut und entspannt, dass es sich für die meisten Teilnehmenden anfühlte wie „ein nach Hause kommen.“

Ein stimmungsvoller Einstieg in den Abend war eine Stadtführung durch Göttingen, die kompetent und unterhaltsam durch die Stadtführerin Petra Siebert sowie einem Kollegen organisiert wurde. Es gab im Anschluss nur positives Feedback, denn viele lernten auf diese Weise viel Neues über ihre Heimatstadt.

Natürlich war an diesem Abend auch der Alumni Verein vertreten. Nach einer kurzen Einführung zu den Zielen des Vereins von Rainer Köster entschlossen sich sage und schreibe 22 (!) Ehemalige dazu, direkt die Beitrittserklärung zu unterzeichnen. Dies ist ein einmaliger Rekord und wird sich sicherlich nicht so leicht wiederholen lassen. Und damit nicht genug, denn der Jahrgang entschloss sich kurz entschlossen, den Überschuss des Abends in Höhe von € 78,30 an den Alumni Verein zu spenden. Es ist eben ein ganz besonderer Jahrgang, der Abi 88er!

Nochmals ein herzliches Dankeschön vom Alumni Verein.

P.S. Nachdem noch zwei weitere Beitrittserklärungen eingegangen sind, hat Abi 88 den "Jahrgangs-Neuzugänge-Rekord" auf 24 geschraubt. Super!