Weihnachtskonzert für das GDA-Wohnstift

Gelungene Kooperation zwischen Abiturientinnen und Abiturienten und Alumni Verein

Kurz vor Weihnachten bekam der Alumni Verein eine Anfrage von den kommenden Abiturienten Philip und Hanna, wie wir ihnen bei einer Spendensammlung für den Abi-Ball 2022 helfen könnten. Aufgrund der Pandemie waren kurzfristig sowohl das Weihnachtskonzert als auch der OHG-Weihnachtsbasar abgesagt worden.

Mangels eigener finanzieller Ressourcen des Alumni Vereins hatte Dagmar Pairan (Abi 88 und aktives Mitglied im Alumni-Team) eine zündende Idee. Sie arbeitet als Projektleiterin bei der Freiwilligen Agentur Göttingen und fragte beim Leiter des GDA-Wohnstifts in Göttingen an, ob es nicht eine Möglichkeit der Unterstützung für die OHG-Abiturienten gäbe. So entstand die Idee eines Fensterkonzerts für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnstifts, die letztendlich von Philipp und Hanna und Musikerinnen und Musikern aus dem 13.Jahrgang umgesetzt wurde.

Am 23.12. war es dann soweit. Musizierende des Abi-Jahrgangs erfreuten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit bekannten Weihnachtsliedern und brachten damit Weihnachtsstimmung in die Charlottenburgerstraße.

Eine tolle Zusammenarbeit zwischen dem OHG und dem Alumni Verein, denn auf diese Weise erspielten sich die Musikerinnen und Musiker eine nicht unerhebliche Spende für ihren Abiball.