Fünftes „Get Together“ im OHG

Aktuelle Mitgliederzahl: 211 !!

Es gab wieder viel zu erzählen beim Wiedersehen von 29 Ehemaligen aus den Abijahrgängen 1981 bis 2018! Und gerade diese Mischung zwischen "jung und alt" macht den Charme des OHG Alumni Vereins aus. Ältere Kontakte werden aufgefrischt, neue werden geschlossen.

Dieses Mal hatte das "Alumni-Team" zu einer Betriebsbesichtigung vor dem eigentlichen Treffen eingeladen, und so traf sich eine kleine Gruppe Interessierter im Sanitätshaus o.r.t.. Vorstandsmitglied Carsten Ertl, der bei o.r.t. beschäftigt ist, hatte alles optimal organisiert und führte die Ehemaligen zusammen mit einer Kollegin sehr kompetent durch die verschiedenen Abteilungen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen dann gut gelaunt und mit vielen neuen Erkenntnissen im OHG ein.

In seiner kurzen Begrüßungsrede hieß Rainer Köster alle Gäste willkommen. Insbesondere wurde dabei auf die aktuelle Mitgliederzahl von 205 hingewiesen, die dann im Laufe des Abends noch um weitere 6 neue Mitglieder (!) gesteigert werden konnte. Außerdem berichtete Rainer über ein Berufsprojekt vom vergangenen Mai im OHG mit dem Titel "Horizonterweiterung fürs Berufsleben - berufliche Lebenswege mit allen Brüchen", wo in einer 10. Klasse zusammen mit drei Ehemaligen über berufliche Lebenswege diskutiert wurde. Dieses Projekt soll nun im Januar mit weiteren Klassen weitergeführt werden.

Eine abwechslungsreiche Einstimmung mit kleinen Aktivitäten unter Leitung von Petra Siebert eröffnete den Abend und machte das Kennenlernen  untereinander ein wenig einfacher.

Der restliche Abend war geprägt von vielen interessanten Gesprächen mit alten und neuen Freunden des OHG. Zur besseren Atmosphäre trugen auch die Getränke und kleine Snacks bei, die der Verein zur Verfügung gestellt hat.

Ein besonderer Dank gilt all denen, die den Abend vorbereitet und bei der Umsetzung mitgeholfen haben.

P.S. Einige Ehemalige setzten im Anschluss die anregenden Gespräche im "Esprit" fort :-)

(Weitere Fotos im geschützten Mitgliederbereich)